Grundschüler besuchen die Filmgalerie in Bad Füssing

Im Rahmen der Schulkinowoche (11. – 22. März 2024) durften die Kinder der Grundschule Egglham die Filmgalerie in Bad Füssing besuchen. Am Montag lief für die 1. und 2. Klasse der Film „Findus zieht um“ aus der bekannten Buchreihe „Petterson und Findus“. Am Dienstag besuchten die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse die Vorstellung „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“. Eingebettet in die fiktive Geschichte einer aufregenden Schatzsuche zeigt der Film dabei globale Zusammenhänge auf hinsichtlich Klimawandel oder auch Naturschutz als Aufgabe für alle. Für einige Kinder war dieser Film eine weitere Annäherung an dokumentarische Filme im Gegensatz zu Spielfilmen oder actiongeladenen Streifen.