Spende Flüchtlingskinder

Unverhoffter Geldsegen für die Grundschule Egglham

Bereits im Sommer überraschte Herr Michael Bachhuber aus Egglham die Schulleitung und die Leitung der Mittagsbetreuung mit einer zweckgebundenen Spende in Höhe von 200 Euro. „Es soll den Flüchtlingskindern zu Gute kommen“, meinte der Spender. Frau Andrea Böhm besorgte kurzentschlossen einen Translator. Dieses kleine Gerät bietet die schnellste Möglichkeit in jeder Sprache der Welt kommunizieren zu können. Nichtdeutschsprachige Kinder können einen Satz in ihrer Muttersprache in das Gerät sprechen und sofort kommt die deutschsprachige Übersetzung. Natürlich funktioniert die Kommunikation auch vom Deutschen in jede beliebige Sprache. Frau Andrea Böhm von der Mittagsbetreuung und Frau Sandra Regier, Rektorin der Grundschule, bedankten sich sehr herzlich für die großzügige Spende, die allen Flüchtlingskindern an der Grundschule bei der Kommunikation helfen kann.