Grundschule Egglham

Neuer Elternbeirat gewählt

In der Grundschule Egglham wurde für die Schuljahre 2023/24 und 2024/25 im Rahmen eines Elternabends ein neuer Elternbeirat gewählt.

Nach der Begrüßung durch Sandra Regier, der Rektorin der Grundschule gab diese einen kurzen Überblick über die Aufgaben des Elternbeirates. Dazu gehört unter anderem die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern ebenso wie die Planung und Vorbereitung eines Schulfestes. Der Beirat wird außerdem über alle wichtigen Vorgänge an der Schule informiert.

Im Anschluss daran dankte Frau Sandra Regier auch im Namen der Gemeinde den ausscheidenden Beiräten mit einem kleinen Präsent. „Besonders Frau Evi Huber wird der Schulfamilie fehlen, da sie über einige Jahre den Vorsitz des Elternbeirates übernommen hatte und über ein beachtliches Netzwerk verfügt“, versicherte die Schulleiterin. Da aber nur Eltern, deren Kinder die Grundschule besuchen, gewählt werden dürfen, steht Frau Huber wie einige andere Mütter nicht mehr zur Verfügung.

Weil es aber weiterhin nicht an engagierten Eltern fehlt, gab es rasch eine Liste mit sieben Namen. Zu den neuen Elternbeiräten gehören Frau Diana Bauhofer, Frau Bianca Dicklberger, Frau Sylvia Griesbacher, Frau Karin Harbeck, Frau Nicole Krapf und Frau Claudia Müller. Den Vorsitz übernimmt Frau Kathrin Burgstaller. Frau Sandra Regier bedankte sich für die Bereitschaft zur Mitarbeit in diesem Gremium und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. „Der Elternbeirat ist eine wichtige Säule in der Erziehungspartnerschaft zwischen Lehrerkollegium und den Eltern“, betonte dabei Frau Sandra Regier.

Nach einigen für alle Eltern relevanten Informationen begannen die Klassenversammlungen, in denen die Klassenelternsprecherinnen gewählt wurden.

(Text: Sandra Regier, Foto: Herr Bauhofer)