In der Gemeinde Egglham

Am 17.11.2023 durfte die vierte Klasse der Grundschule in das Rathaus der Gemeinde Egglham.

Der Bürgermeister begrüßte sie und zeigte der Klasse die verschiedenen Ämter. Die Kinder waren sehr interessiert. Sie waren in verschiedenen Räumen wie z.B. im Sitzungssaal und im Standesamt.

Anschließend gingen sie zu dem Weihnachtsgeschenk für den Bauhof, welches ein Unimog war. Die Kinder durften sogar einsteigen.

Martina Birnberger stempelte einen Stempel nach Wahl auf den Arm der Schüler und zeigte ihnen den Tresor, in dem beispielsweise sehr alte Bücher der Gemeinde stehen.

Dann gab es für die Kinder der 4. Klasse Brezen als kleine Stärkung.

Frau Sabine Gerber, die Geschäftsleiterin der Gemeinde, erklärte ihnen ihre Arbeitsstelle. Im Anschluss zeigte ihnen Karlheinz Winklbauer, der Kämmerer, die Gemeindekasse.

Zum Abschluss machten sie noch ein Erinnerungsfoto. Die 4. Klasse lernte auf ihrem Ausflug viel und jedem machte es viel Spaß.

Auch im Namen von Frau Rektorin Regier und der Klassenlehrerin Frau Kobler-Trill bedankten wir uns bei allen Mitarbeitern und vor allem bei Bürgermeister Etzel für den herzlichen Empfang und alle interessanten Erklärungen.

Sebastian Bachhuber, Lukas Fischer, Philipp Kohlhofer (Schüler Klasse 4)