Grundschüler besuchen monatlich die Gemeindebücherei

Auch in diesem Schuljahr besuchen die Kinder der Grundschule Egglham wieder regelmäßig die Gemeindebücherei. Einmal im Monat werden ausgelesene Bücher von den Kindern zurückgegeben und neue Lektüre ausgesucht und ausgeliehen. Sogar unsere Leseanfänger aus der 1. Klasse finden ein für ihr Lesevermögen geeignetes Buch. Frau Andrea Böhm von der Gemeindebücherei und die Lehrkräfte helfen bei Bedarf bei der Buchauswahl. Lesen ist die Schlüsselkompetenz zum Schulerfolg und findet in allen Schulfächern Eingang, betont die Schulleiterin Frau Sandra Regier. Gleichzeitig bedankt sie sich bei der Gemeinde für die tolle Ausstattung mit Büchern. Der Bestand an Büchern wird ständig erweitert und aktualisiert. Durch die regelmäßigen Besuche in der Bücherei erhalten auch die Kinder, deren Eltern die Gemeindebücherei nicht nutzen, die Möglichkeit ein Buch auszuleihen.