Grundschule Egglham

Abschied von der Grundschule

Am Mittwoch, den 26. Juli 2023 feierte die Grundschule Egglham ihren Schluss-Gottesdienst. Die Kinder der Schule übernahmen unter anderem die Danksagungen sowie die Fürbitten. Pater Dariusz erteilte jedem Kind der 4. Klasse einen Einzelsegen. Im Rahmen des Gottesdienstes nutzte die Rektorin Frau Sandra Regier die Gelegenheit, um sich im Namen der Schulfamilie und auch persönlich von Pater Dariusz zu verabschieden. Nur zwei Schuljahre war Pater Dariusz an der Grundschule dienstlich eingesetzt. Frau Regier dankte dem Pater für die kindgemäße Gestaltung der Religionsstunden und gemeinsam gefeierten Gottesdienste. Nachdem das Kloster Gartlberg in Pfarrkirchen aufgelöst wird, wechselt der Pater in den Landkreis Altötting.

Außerdem musste sich die Schulfamilie von der Referendarin Verena Freudenstein verabschieden, die nächstes Schuljahr an einer anderen Schule im Schulamtsbezirk Rottal-Inn eingesetzt werden wird.

Frau Regier dankte beiden noch einmal ausdrücklich für ihre geleistete Arbeit zum Wohl der Kinder und wünschte beiden alles erdenklich Gute für ihre neuen Wirkungsstätten.

(Sandra Regier)