Grundschule Egglham

Sport- und Spielefest

An der Grundschule Egglham ist es schon zur Tradition geworden, am Ende des Schuljahres ein Sport- und Spielefest zu veranstalten. Da die vierte Klasse zeitgleich auf Abschlussfahrt in Passau war, nahmen nur die Schüler der Klassen 1 bis 3 teil und wurden hierfür in fünf Gruppen eingeteilt.

Trotz des anfangenden Regens bauten die Kinder der dritten Klasse die einzelnen Stationen auf und pünktlich zum Startschuss hörte der Regen auf, so dass Frau Regier das Fest mit einer herzlichen Begrüßung eröffnen konnte. Frau Mühlbauer übernahm im Anschluss daran das gemeinsame Aufwärmen.

An insgesamt fünf Stationen konnten die Schüler zeigen, was in ihnen steckt. Geschicklichkeit, Koordination und Teamgeist waren gefragt, um ordentlich viele Punkte für das eigene Team zu ergattern.

An der ersten Station bei Frau Huber mussten die Kinder einen Fahrradreifen möglichst weit werfen, rennen, durchschlüpfen und das Ziel so erreichen.

An der zweiten Station bei Frau Regier brauchten die Kinder viel Geschick und Kraft beim Sackhüpfen.

Bei Frau Zwerenz an der dritten Station ging es um Ausdauer. Für jede gelaufene Runde bekamen die Kinder Wäscheklammern, die am Ende in Punkte umgerechnet wurden.

An der vierten Station bei Frau Mühlbauer hatten die Schüler viel Spaß, weil sie mit Wasser gefüllte Becher laufend zum Ziel bringen mussten.

Die fünfte Station wurde von Frau Bauer geleitet. Hier mussten die Kinder kleine Tennisbälle geschickt in Eimer werfen.

Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Staffellauf.

Das Highlight für die Kinder war ein Eis, das freundlicherweise vom Elternbeirat gestiftet wurde. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Die Kinder strengten sich mächtig an, so dass ordentlich viele Punkte gesammelt werden konnten. Für alle war dieses Fest eine tolle Erfahrung, an die wir uns gerne erinnern werden. (Text: Huber, Fotos: Fuchs-Kastl)