Fahrradtraining der 4. Klasse in der Heimatgemeinde

In Ergänzung zum Radfahren auf dem Jugendverkehrsübungsplatz in Pfarrkirchen hat die vierte Klasse kürzlich gemeinsam das Fahren auf der Straße erprobt. Vom Ausgangspunkt Schule ging es auf der Hauptstraße bis zum Kindergarten und in einer großen Runde auf Siedlungsstraßen wieder zurück.
Anfangs wurden alle Räder der Kinder von den Polizisten Herrn Sengstock und Herrn Nöbauer auf Verkehrstauglichkeit (Bremsen, Lichter, …) überprüft. Die Polizei hatte für alle Kinder außerdem nummerierte Warnwesten dabei, was die Sicherheit nochmals erhöhte.
Damit alles gut ging, waren an mehreren Stellen Eltern positioniert, denen wir herzlich für diese wichtige Unterstützung danken! Sie konnten mit Tipps und Zuspruch zur Seite stehen.
Die Kinder lernten viel und hatten an diesem Vormittag so großen Freude, dass Sätze wie die folgenden am Schluss öfters zu hören waren: „Das ist jetzt mein absolutes Lieblingshobby.“ „I daad am liaban den ganzen Tag weiterradeln.“ Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.