Ausflug nach Pfarrkirchen zur Stadtbücherei und Buchhandlung

Anlässlich des „Tag des Buches“ besuchte die 4. Klasse am 3. Mai die Stadtbücherei Pfarrkirchen, dort erwartete sie bereits Herr Kroneder. Er erklärte ihr spielerisch und mit viel Geduld Wissenswertes rund um die Stadtbücherei mit ihren über 21.000 Medien. Anschließend brachen die Schüler und Schülerinnen zur Buchhandlung Rupprecht auf.

Die Filialleiterin führte die Kinder durch die verschiedenen Abteilungen der Buchhandlung und erklärte ihnen viele interessante Details rund um die Entstehung eines Buches und den Beruf des Buchhändlers. Zum Abschied erhielt jeder Schüler als Geschenk ein Taschenbuch.

Bevor es mit dem Bus wieder nach Egglham ging, gönnten sich alle noch ein paar Kugeln Eis.

„Ich schenke dir eine Geschichte“-Kurzroman ist eine gemeinsame Initiative von Stiftung Lesen, Börsenverein des Deutschen Buchhandels, cbj-Verlag, Deutsche Post und ZDF, welche in diesem Jahr bereits zum 27. Mal durchgeführt wird.