Grundschule Egglham

Einschulungsfest an der Grundschule

Mit einem Einschulungsfest wurden die Schulanfänger am ersten Schultag an der Grundschule empfangen. Die älteren Kinder hatten sich schon vor den Ferien auf diesen Tag vorbereitet und dafür einige Lieder einstudiert. Coronabedingt durfte nur im Freien gesungen werden. Zunächst begrüßte Rektorin Sandra Regier die ABC-Schützen und ihre begleitenden Eltern und Geschwister. „Hallo“ hieß das erste Lied, das die 2. Klasse unter der Leitung von Gisela Zwerenz für die Schulanfänger sang. Auch Bürgermeister Hermann Etzel ließ es sich nicht nehmen, den jungen Schülern und auch ihren Eltern eine schöne Zeit an der Grundschule zu wünschen. Nach dem Lied „Mein Schulweg“, vorgetragen von der 3. Klasse unter der Leitung von Sandra Regier, kam für die Schüler der feierliche Augenblick der Schulaufnahme. Sie wurden von ihrer Klassenleiterin Sandra Regier einzeln aufgerufen. Anschließend bekamen sie ein Brezelherz umgehängt und wurden damit herzlich an der Grundschule Egglham willkommen geheißen. Nun durften sie noch dem Lied „Lesen heißt auf Wolken liegen“ lauschen, das die 3. Klasse vortrug.  Unter dem Beifall der anwesenden Gäste wurden die Schulanfänger aus dem Pausenhof in ihr Klassenzimmer geführt. Leider durfte eine Bewirtung der Eltern durch den Elternbeirat nicht erfolgen.