Grundschule Egglham

Besuch vom Bürgermeister

Am Ende der ersten Schulwoche stattete Bürgermeister Hermann Etzel den Schulanfängern der Grundschule Egglham und ihrer Klassenleiterin Gisela Zwerenz einen Besuch ab. Unterstützt wurde er dabei von den „guten Geistern“ der Schule, Frau Andrea Böhm, die auch Mitarbeiterin der Gemeindebücherei ist, Frau Edith Nagl und Frau Sylvia Hanschmann.

Herr Etzel wies auf die zentrale Bedeutung der Lesefähigkeit hin und lud die Kinder ein, die gut ausgestattete Gemeindebücherei zu erkunden. Erste Gelegenheit dazu werden die Kinder beim monatlichen Besuch der Schule in der Gemeindebücherei Ende September haben. Herr Etzel wünschte den ABC-Schützen ein erfolgreiches erstes Schuljahr.

Die Freude war groß, als der Bürgermeister jedem Kind ein Buch-geschenk überreichte. „Das beste erste Schuljahr“, so lautet der Titel der motivierenden Geschichte.

Herzlichen Dank für das tolle Geschenk!

(Text und Fotos: G. Zwerenz)