Grundschule Egglham

Besuch des Weiherhaustheaters Maskara

Endlich war es möglich, dass die Kinder der Grundschule Egglham gemeinsam einen Ausflug unternehmen durften. Das Ziel war das Weiherhaustheater Maskara in Ortenburg. Gekonnt verstand es Moise Schmidt bei seiner Aufführung die Kinderherzen zu begeistern. Neben den Grundschulkindern waren zu dieser Aufführung auch die Vorschulkinder des Kindergartens gekommen. Kunstvoll gefertigte Ledermasken halfen dem gelernten Schauspieler überzeugend in die verschiedenen Rollen zu schlüpfen, während er das Märchen „Der goldenen Vogel“ der Brüder Grimm erzählte, vorspielte und dazu auch musizierte. Gebannt verfolgten die jungen Zuschauer die Suche des Königssohns nach dem goldenen Vogel. Als der Königssohn am Ende des Stückes den goldenen Vogel und auch sein Glück gefunden hatte, belohnten die Kinder diese hohe Erzähl- und Spielkunst mit langanhaltendem Applaus. Nach der Aufführung verbrachten die Kinder noch eine schöne Zeit am Weiher auf dem Gelände des Theaters und ließen sich das erste Eis des Jahres schmecken. Alle waren sich einig, dass dies ein überaus gelungener Ausflug war.