Grundschule Egglham

Kleine Künstler an der Grundschule Egglham

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule haben sich am Raiffeisen-Malwettbewerb beteiligt. Das diesjährige Motto beschäftigte sich mit der Frage „Was ist schön?“. Im Vorfeld wurde diskutiert und überlegt, wie das Thema künstlerisch umgesetzt werden kann. Voller Konzentration und mit großer Freude gestalteten die Kinder unter Anleitung ihrer Lehrkräfte tolle Kunstwerke. Die Jury, bestehend aus Mitgliedern der Grundschule und der Raiffeisenbank, hatte die Qual der Wahl. Die Entscheidung ist nicht leichtgefallen. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden nun die Gewinner geehrt und mit einem Preis belohnt. Die Gewinnerbilder wurden der Schulfamilie präsentiert und ernteten viel Lob und Bewunderung. Die Schulleiterin, Frau Sandra Regier bedankte sich bei Herrn Bloos von der Raiffeisenbank im Namen der Kinder für die Preise und die Zusammenarbeit. Alle Teilnehmer durften sich zum Schluss noch einen Trostpreis aussuchen. „Nächstes Jahr machen wir wieder mit!“, waren sich alle Kinder einig. Für das Foto konnte die Mund-Nasenbedeckung abgenommen werden.