Grundschule Egglham

Fasching an der Grundschule Egglham

Ja, was war denn da los? Am letzten Schultag vor den Faschingsferien tummelten sich bereits vor Unterrichtsbeginn in den verschiedenen Wartezonen der Klassen Einhörner, Piraten, Prinzessinnen, Polizisten, Cowboys, Feen und andere bunte Gestalten. Rektorin Sandra Regier, verkleidet als Katze, freute sich, sogar das Hauspersonal und die Lehrerinnen, gekleidet in bunten Kostümen, begrüßen zu dürfen. Da die Coronalage immer noch keine große Faschingsfeier in der Turnhalle erlaubte, hatte das Kollegium beschlossen, wenigstens im Klassenverband kleinere Faschingsfeiern durchzuführen. Mit lustigen Tänzen und spaßigen Spielen verging die Zeit wie im Flug. Sehr gut schmeckten den Kindern die vom Elternbeirat bzw. Förderverein gespendeten Krapfen, die sich die SchülerInnen zu Beginn der großen Pause abholten konnten, um sie im Freien zu verspeisen. Alle waren sich einig, dass dieser besondere Schultag sehr schnell zu Ende gegangen war! Für das Foto durfte die Mund-Nase-Bedeckung abgenommen werden.