Grundschule Egglham

Kommunionausflug zum Bruder-Konrad-Haus

Die komplette 3. Klasse durfte im 200 Jahre alten Bruder-Konrad-Haus mit Pfarrer Weigl und Pfarrassistentin Frau Lindemann eine Messe feiern, wo viele Kinder ins Vorlesen einbezogen waren. Wie gut es uns gefallen hat, zeigen die begeisterten Gesichter auf dem Foto.

 

 

 

Die zweite Station war der Vogelpark Irgenöd, wo es neben wunderschönen Vögeln auch einige andere interessante Tiere zu sehen gibt, z.B. die Kattas oder die amüsanten Erdmännchen.

Uns allen wird auch die sehr lustige Heimfahrt in Erinnerung bleiben. Zunächst stimmte Herr Pfarrer Weigl etliche Lieder zum Mitsingen an („Heid geh ma Wallfahrten“, „Drunt in der greana Au“, Fliegerlied!), dann waren mutige Schülerinnen und Schüler dran, die vom Busmikrofon aus für gute Stimmung sorgten.

So blicken wir auf einen vielseitigen, ereignisreichen Tag zurück, an dem wir uns vom zeitweiligen Regen keineswegs einschüchtern ließen.

Dr. Dorothea Kobler-Trill