Grundschule Egglham

Sicher unterwegs mit Tipps von ADACUS

Ende Januar nahm die erste Klasse der Grundschule Egglham am ADAC-Verkehrssicherheitsprogramm ADACUS teil. Herr Rutzinger, ein pensionierter Polizist, kam mit seinem Raben ADACUS zu Besuch.

Auf spielerische Weise besprachen beide mit den Kindern wichtige Regeln im Straßenverkehr: Wie verhalte ich mich am Zebrastreifen?

Was muss ich beim Überqueren der Straße an einer Ampel beachten?

Den in der Turnhalle aufgebauten Parcours durften die Kinder abwechselnd als Fußgänger und als motorisierter Verkehrsteilnehmer durchlaufen.

Frau Sandra Regier bedankte sich bei Herrn Rutzinger, der es verstand den Kindern ein so wichtiges Thema kindgerecht und anschaulich zu vermitteln. Die Mädchen und Buben der ersten Klasse belohnten Herrn Rutzinger mit viel Beifall, strahlenden Gesichtern und der Frage: „Kommst du bald mal wieder mit ADACUS zu uns?“