Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten die Schüler der 4.Klasse ihre praktische Radlprüfung auf dem Verkehrsübungsplatz Pfarrkirchen.
Unter den kritischen Augen des Polizeihauptmeisters Herrn Sengstock bestanden alle Kinder nach der zuvor in der Schule durchgeführten Theorieprüfung erfolgreich das Radfahren. Zuerst wurde einzeln ein besprochener und festgelegter Kurs abgefahren und danach in Kleingruppen frei geradelt. Dabei durfte eine bestimmte Fehlerzahl nicht überschritten werden. Viele Schüler waren sehr aufgeregt und nervös.
Dann aber strahlten glückliche Gesichter bei der Vergabe der Urkunden und Wimpel um die Wette. Fünf von vierzehn Teilnehmern erreichten den Ehrenwimpel für besondere Leistungen. Der Polizeihauptmeister und die Klassenlehrerein, Frau Stefanie Kreupl, gratulierten allen zukünftigen Verkehrsteilnehmern. Herr Sengstock ermahnte die Schüler, verantwortungsvoll das Umzusetzen im Straßenverkehr, was sie in den vergangenen Wochen an Theorie und praktischem Wissen erworben haben.
Wir wünschen allen eine unfallfreie Fahrt – stets mit Helm!