Grundschule Egglham

Waldjugendspiele 2019: „Einer für alle, alle für einen!“

Unter diesem Motto aus der Robin-Hood-Geschichte zog die Klasse 3 der Grundschule Egglham mit ihrem Forstpaten knapp drei Stunden durch den Bürgerwald in Eggenfelden. Dabei halfen die Kinder Robin Hood Goldtaler zu sammeln, indem sie an verschiedenen Stationen Aufgaben zum Thema „Wald“ lösten. Die Schülerinnen und Schüler erfühlten Waldgegenstände, kletterten an einem Seil und zerschnitten Holzstämme mit einer Säge. Sie pflanzten sogar einen Klassen-Baum, eine Tanne, der sie den Namen „Rudi“ gaben, und tobten sich natürlich in den Pausen im Wald aus. Die gesammelten Goldtaler konnten die Kinder am Ende gegen ein kleines Geschenk eintauschen.

Anstatt bei 33 Grad im Klassenzimmer zu sitzen, waren die Waldjugendspiele am 26.06.19 eine gute und lehrreiche Alternative, die allen sehr viel Spaß gemacht hat.