Grundschule Egglham

Siegerehrung

Am vorletzten Schultag gab es in der Aula der Grundschule eine kleine Siegerehrung.

Nach dem Begrüßungslied „Shalala“, das Frau Zwerenz mit der vierten Klasse einstudiert hatte, wurden zuerst die fleißigsten Antolin- Leser geehrt. Für jede Klasse gab es drei Preise (Gutscheine der Buchhandlung Böhm) und eine Urkunde.

Es folgte die Siegerehrung zum Sportfest, hier konnten zahlreiche Siegerurkunden und sogar einige Ehrenurkunden vergeben werden. Die Schulsieger (3 Mädchen und 3 Jungen) wurden mit Bronze-, Silber- und Goldmedaillen ausgezeichnet.

Anschließend lobte Rektorin Baumgartner die vielen Kinder der dritten und vierten Klasse, die ihre Schwimmabzeichen abgelegt hatten. Ihren Lehrerinnen Steffi Kreupl und Brigitte Leitner ist es ein Anliegen, das kein Kind die Grundschule Egglham verlässt, ohne dass es schwimmen kann. Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Seepferdchen, die sie im Freibad Amsham erhalten haben und ihre Abzeichen in Bronze, die sie im Freibad in Pfarrkirchen abgelegt haben.

Zum Abschluss führten die Kinder der zweiten Klasse einen fetzigen Tanz in der Turnhalle auf, den sie mit ihrer Lehrerin Lisa Niewert einstudiert hatten.

(Text: S. Baumgartner, Fotos: Chr. Fuchs-Kastl)