Grundschule Egglham

Ballhelden aus Egglham besuchten die Allianz-Arena

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die 3. und 4. Klasse der Grundschule Egglham auf den Weg, um die Allianz-Arena zu erkunden.

Ermöglicht wurde der Besuch durch den Gewinn von Freikarten im Rahmen der Aktion „Ballhelden“ beim Sommerfest des vergangenen Schuljahres.

Mit großer Begeisterung wurden die Kinder durch das Stadion und die heiligen Hallen des FC Bayern Münchens geführt. Zu Bestaunen gab es den Pressebereich in dem die Trainer den Journalisten Rede und Antwort stehen, sowie die Umkleiden und Regenerationsräume der Spieler. Krönendes Highlight war das Einlaufen durch den Spielertunnel mit musikalischer Begleitung der FCB Hymne. So nah werden sie dem Rasen nie wiederkommen!

Danach ging es unter dem Motto „Titel, Träume, Emotionen“ auf Zeitreise in Deutschlands größtes Vereinsmuseum; die FC Bayern Erlebniswelt. Herausragende Exponate und modernste Medientechnik boten eine faszinierende Mischung aus Information, Emotion und Interaktion.

Das Herz der jungen Bayern Fans schlug höher, als sie den Megastore mit Fanartikeln und Sportbekleidung stürmen durften.

Begeistert und mit vielen Eindrücken fuhren die Kinder zurück zur Schule und freuten sich über diesen schönen Ausflug zum Schuljahresende.