Grundschule Egglham

Schwungvoll in den Mai – Unsere Schule feiert ein Maifest

Es wurde gesungen und getanzt, experimentiert und gezaubert, gegessen und gelacht!

 

Link zum Programm - Maifest

Link zum Pressebericht PNP

Link zum Tanzvideo der 1. Klasse "Rock mi"

 

Hier einige Eindrücke dazu:

Seerosencollage als Wandbild

Ein weiteres Gemälde ziert nun das Egglhamer Schulhaus:

Im Rahmen des Projekttages zum Thema „Mai“ gestalteten 12 Schüler aus den Klassen 1 bis 4 vier Leinwände. Die Seerosen wurden aus selbsthärtender Modelliermasse hergestellt und anschließend bemalt. Danach schnitten die Kinder grüne Blätter aus Tonpapier aus. Die Leinwände bekamen zugleich einen türkisfarbigen Hintergrund.

In das Innere wurde ein Bild des jeweiligen „Künstlers“ geklebt.

Das Motto „Jesus trägt uns und lässt uns erblühen“ hängt als Banner über der Collage.

Der gute Hirte

Im Rahmen des Religionsunterrichtes erstellte die 1. Klasse eine Gemeinschaftsarbeit zur Bibelstelle „Gott ist wie ein guter Hirte“.

Jedes Kind umwickelte sein Schaf, das zuvor ausgeschnitten werden musste, mit wuscheliger Wolle. So entstanden unterschiedliche Ergebnisse, da jeder seine eigene Technik entwickelte.

 

Gesundes Pausenbrot mit Schnittlauch

Unsere Schule bekommt jede Woche für jedes Kind ein Milchprodukt und Obst oder Gemüse.

Diese Woche bereitete die 1. Klasse für uns Frischkäsebrote mit Schnittlauch zu.

Ruck-zuck waren alle Brote weg!

Wir gestalten unser Schulhaus

Eine weitere Gemeinschaftsarbeit zur Gestaltung unseres Schulhauses übernahm Frau Kiermaier im Rahmen des Werkunterrichts. Mit großer Begeisterung gestalteten die Schüler die Sportler aus Sperrholz. Das Ergebnis kann an unserer Turnhallenwand bewundert werden.