Grundschule Egglham

Klassenlehrerin

Gisela Zwerenz

Sprechzeiten: Mittwoch, 11.30 - 12.15 Uhr nach vorheriger Anmeldung

 

„Schnupperschultag“ der Schulanfänger

Die Kinder der ersten Klasse freuten sich sehr, als die Schulanfänger mit ihren Erzieherinnen Frau Härtl und Frau Senninger zu Besuch kamen. Sie hatten einiges vorbereitet. Erst stand die Vorlesegeschichte „Die drei kleinen Schweinchen“ auf dem Programm. Nach dem Lied vom Gummibären spielte Michael noch ein Instrumentalstück auf dem Keyboard vor. Dann durften die Schulanfänger an verschiedenen Stationen arbeiten, die von den Erstklässlern betreut wurden. Nach der Pause gestalteten sie im WTG-Unterricht bei Frau Kiermaier einen dekorativen Schmetterling.

Lesepatin Christine Neumaier im Einsatz

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse freuen sich immer auf den Besuch ihrer Lesepatin. Frau Neumaier nimmt sich regelmäßig Zeit, um mit einzelnen Kindern zu lesen und sie individuell zu fördern. Die von ihr vorgetragene Geschichte von Leo Lausemaus kam bei den Erstklässlern sehr gut an.

 

 

Premiere im Computerraum

Die Freude war groß, als die Erstklässler zum ersten Mal eine Unterrichtsstunde im Computerraum verbringen durften. Hoch motiviert bearbeiteten die Kinder verschiedene Aufgaben. Zusätzliche Unterstützung erhielten Schüler und Lehrkraft von der Lernpatin Katrin Freudenstein.