Grundschule Egglham

Pool-Party des Elternbeirates der Grundschule Egglham

Bei herrlichem Wetter konnte der Elternbeirat der Grundschule Egglham zu einer Pool-Party am 29.06.2012 in das Freibad Amsham einladen.

Es war nicht einfach, bei dem allgemeinen Badebetrieb das eigentlich vorgesehene Programm mit Wettbewerben der Kinder durchzuziehen. Einfacher wäre es für die Organisatorin Cornelia Häusler sicher gewesen, den berühmten Sack Flöhe zu hüten. Aber die (Wasser-) Flöhe hatten in jedem Fall ihren Spaß, naschten an den frischen Pommes und an dem einen oder anderen Eis und tobten sich ansonsten im Wasser aus, während sich die Eltern gemeinsam mit der Schulleiterin Hasenberger, ihren Lehrerinnen und Bürgermeister Herman Etzel samt Familie im extra eingerichteten kleinen und schattigen Biergarten entspannen konnten. Den krönenden Abschluß bildeten dann noch ein Wettschwimmen der „Papas und Mamas“, das die Mamas für sich entscheiden konnten, weil die Paps den Wettbewerb nicht so richtig ernst genommen hatten, und ein Auftritt der „Fire Girls“ der Grundschule auf dem Rasen des Freibads. Diese Tanzgruppe aus Schülerinnen der Grundschule hat sich inzwischen mit Recht einen beachtlichen Ruf über die Gemeindegrenzen hinweg erworben.