Grundschule Egglham

Die Grundschule Egglham hilft

Wie in den vergangenen Jahren bekamen wir sehr deutlich vor Augen geführt, wie groß Leid, Not und Elend in der Welt sind. Deshalb war es für uns umso mehr eine Selbstverständlichkeit, dass wir wieder fleißig Lebensmittel für die Arnstorfer Tafel sammelten, um denen, die Not leiden müssen, ein schöneres und sorgenfreieres Osterfest zu ermöglichen. Es kam eine beeindruckende Menge an Lebensmitteln zusammen, die die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse mit ihrer Klasslehrerin Frau Kreupl perfekt sortierten und im Eingangsbereich der Schule anordneten.

Frau Fischer, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Arnstorfer Tafel, nahm die Geschenke im Rahmen einer kleinen Übergabefeier entgegen.

Unter der musikalischen Leitung von Frau Zwerenz untermalten wir die Feier mit den dazu passenden Liedern “Unsere Hände sollen eine starke Brücke sein“ und  “Singen macht Spaß“.

Rektorin Maxbauer erzählte uns von den Mitarbeitern der Arnstorfer Tafel, die sich um viele arme und leidende Menschen im Umkreis kümmern und versuchen, diese mit Lebensnotwendigem versorgen – ohne auf Herkunft oder Hautfarbe zu achten. Diesen freiwilligen Helfern gebührt unsere besondere Anerkennung, denn sie verrichten diesen Dienst, ohne dafür bezahlt zu werden! Dafür dankten wir Frau Fischer als Vertreterin der Tafel mit einem donnernden Applaus.
Die Schüler der 4. Klasse zeigten uns mit den Gedichten  “Das Brot“ und „Wir sind Kinder einer Erde“, dass wir mit unserer Hilfe für die Bedürftigen den Anfang von Ostern schon gemacht haben.

Frau Fischer bedankte sich bei allen Beteiligten mit einem eigens für jedes Kind gebackenem Hasenöhrl!

Auch an dieser Stelle noch einmal: Ein riesiges „Vergelt’s Gott“ allen eifrigen Sammlern, Spendern und Mitwirkenden!